Ausgenommen von unseren Zielen bei umweltbewussten Materialien (und dem Prozess, sie zu erreichen) sind lizenzierte Schuhe und Bekleidung, Bekleidung, die von den lokalen NB Designzentren (Tokio Design Center und Manchester Design Studio) entworfen und vermarktet wird, NB Teamartikel, Werbeartikel, die über Drittanbieter bestellt werden, und globale Fußballbekleidung von vor 2022. Ab 2022 wurde die weltweite Fußballbekleidung miteinbezogen, mit Ausnahme von NB Japan.
Polyester und Leder sind die größten Faktoren des ökologischen Fußabdrucks von New Balance. Bevorzugtes Leder reduziert unseren Einfluss auf das Klima durch die gesamte Lieferkette hinweg, von der Farm bis zur Gerberei. Durch die Verwendung von recyceltem Polyester werden wir unabhängiger von fossilen Brennstoffen.



Als Mitglied der Business Ambition for 1.5C haben wir uns verpflichtet, im Rahmen der Science Based Target Initiative (SBTi) kurzfristige unternehmensweite Emissionsreduktionen auf Basis der Klimawissenschaft festzulegen. Unsere auf 1,5C ausgerichteten Ziele wurden erstellt und 2022 bei SBTi eingereicht; die Überprüfung und Genehmigung wird voraussichtlich 2023 erfolgen.


Aktives Handeln
Seit Jahren baut New Balance ein starkes Fundament für nachhaltiges Handeln und die Achtung der Menschenrechte durch unser Responsible Leadership-Programm auf. Wir haben eine Reihe bedeutender Aktionen und Allianzen ins Leben gerufen, die auf verschiedene Aspekte des Klimawandels und der sozialen Verantwortung abzielen. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht ausreicht und streben mit Transparenz und Handeln kontinuierlich nach Veränderungen, die sowohl kurz-, als auch langfristig positive Ergebnisse erzielen.



Engagiert für eine nachhaltigere Zukunft
Als Mitglied von RE100 und Unterzeichner der UN Fashion Industry Charter for Climate Action und der ZDHC Roadmap to Zero, kümmern wir uns um einige der größten Umweltauswirkungen in unseren Produktionsstätten und in unserer globalen Lieferkette.

Qualitatives Design ist nachhaltiges Design
Qualität war schon immer ein wichtiger Teil unserer DNA. Wir lernen ständig dazu und entwickeln unseren Ansatz weiter, um hochwertiges, langlebiges Design zu kreieren. Wir bauen unser Portfolio an umweltfreundlichen Materialien aus, suchen nach Möglichkeiten, weniger Materialien zu verwenden, und streben nach mehr Kreislaufsystemen wie Reparatur und Recycling.