Ausgenommen von unseren Zielen bei umweltbewussten Materialien (und dem Prozess, sie zu erreichen) sind lizenzierte Schuhe und Bekleidung, Bekleidung, die von den lokalen NB Designzentren (Tokio Design Center und Manchester Design Studio) entworfen und vermarktet wird, NB Teamartikel, Werbeartikel, die über Drittanbieter bestellt werden, und globale Fußballbekleidung von vor 2022. Ab 2022 wurde die weltweite Fußballbekleidung miteinbezogen, mit Ausnahme von NB Japan.
Als regenerativ wird Leder von Farmen bezeichnet, die eine regenerative Landwirtschaft betreiben. Wir betrachten Leder als emissionsarm, wenn seine Ökobilanz einen Emissionsfaktor von weniger als 18 kg CO2e/kg Material aufweist. Zusätzlich zu diesen Kriterien müssen Gerbereien mit einer jährlichen Kapazität von über 1 Million Quadratfuß die LWG-Gold-Zertifizierung haben, kleinere Gerbereien mit einer Kapazität von unter 1 Million Quadratfuß müssen LWG-geprüft sein.
Unser bevorzugtes Material für die Mittelsohle ist biobasiertes EVA aus Zuckerrohr und recycelter Mittelsohlen-Schaumstoff. Für die Herstellung der Mittelsohle bevorzugen wir Spritzguss- und Direktformverfahren.
Unsere bevorzugten Materialien für die Außensohle sind recyceltes Gummi und biobasierte Verbindungen
Die Initiative „Science Based Targets“ (SBTi) hat unsere kurzfristigen Ziele zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen (THG) für 2023 gebilligt und bestätigt, dass unsere Ziele mit der Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs auf 1,5 °C in allen Bereichen im Einklang stehen.
Bis 2030 sollen die Scope-1- und Scope-2-Emissionen um 60 % gegenüber dem Basisjahr 2019 gesenkt werden
Bis 2030 sollen die Scope-3-Emissionen um 50 % gegenüber dem Basisjahr 2019 gesenkt werden
Unser Scope-3-Reduktionsziel bezieht sich auf Kategorie 1: Eingekaufte Waren & Dienstleistungen und Kategorie 4: Upstream-Emissionen aus Transport und Distribution, die in der Regel 80–90 % unseres gesamten Scope-3-Fußabdrucks ausmachen

Seit Jahren baut New Balance ein starkes Fundament für nachhaltiges Handeln und die Achtung der Menschenrechte durch unser Responsible Leadership-Programm auf. Wir haben eine Reihe bedeutender Aktionen und Allianzen ins Leben gerufen, die auf verschiedene Aspekte des Klimawandels und der sozialen Verantwortung abzielen. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht ausreicht und streben mit Transparenz und Handeln kontinuierlich nach Veränderungen, die sowohl kurz-, als auch langfristig positive Ergebnisse erzielen.



Engagiert für eine nachhaltigere Zukunft
Als Mitglied von RE100 und Unterzeichner der UN Fashion Industry Charter for Climate Action und der ZDHC Roadmap to Zero, kümmern wir uns um einige der größten Umweltauswirkungen in unseren Produktionsstätten und in unserer globalen Lieferkette.

Qualitatives Design ist nachhaltiges Design
Qualität war schon immer ein wichtiger Teil unserer DNA. Wir lernen ständig dazu und entwickeln unseren Ansatz weiter, um hochwertiges, langlebiges Design zu kreieren. Wir bauen unser Portfolio an umweltfreundlichen Materialien aus, suchen nach Möglichkeiten, weniger Materialien zu verwenden, und streben nach mehr Kreislaufsystemen wie Reparatur und Recycling.