Kundenservice

Häufig Gestellte Fragen

Retouren/Umtäusche

Wie storniere oder ändere ich eine Bestellung?
New Balance möchte unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet und können weder storniert noch umgetauscht werden. Wenn du eine falsche Größe bestellt oder einen Fehler beim Eingeben deiner Adresse gemacht hast, gib bitte eine neue Bestellung mit den korrekten Angaben auf.
Du erhältst eine Rückerstattung, sobald deine erste Bestellung bei uns angekommen ist. Bitte beachte, dass wir nach Erhalt deines Pakets etwa 5 - 10 Werktage benötigen, um deine Rückzahlung auszuführen und dir den Betrag auf deinem ursprünglichen Zahlungsmittel gutzuschreiben.

Welche sind die Rückgabebedingungen?
Hier findest du unsere Rückgabebedingungen.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Wir möchten dir dabei helfen, dass du die richtigen Produkte für deine Zwecke erhältst. Daher nehmen wir mit einer 100%-Zufriedenheitsgarantie alle Produkte zurück. Wenn du mit deinem Kauf nicht komplett zufrieden bist, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab der Lieferung zurückgeben. Retournierte Artikel müssen sich in dem neuen Zustand befinden, in dem du sie erhalten hast.
Leider können wir keine Rückgaben von personalisierten Produkten oder personalisierten Schuhbestellungen akzeptieren.

Onlinekäufe

Umtausch
New Balance nimmt keinen Umtausch vor. Wir empfehlen dir, unerwünschte Artikel für eine Rückerstattung zurückzusenden und eine neue Bestellung vorzunehmen. Unser Angebot ändert sich oft und ausgewählte Größen sowie Farben sind vielleicht ausverkauft.
1. Online eine neue Bestellung aufgeben.
2. Folge unseren Rückgabe-Anleitungen, um den ursprünglichen Artikel zurückzusenden und eine Rückerstattung zu erhalten.

Möchtest du einen Artikel umtauschen, den du als Geschenk erhalten hast? Kontaktiere unseren Kundenservice unter der 0800 7243143.

Retouren:
Rücksendungen sind kostenlos, wenn du unseres vorbezahltes Retouren-Etikett verwendest.
Rückzahlungen werden über die ursprünglich gewählte Zahlungsweise geleistet und erfolgen in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises des Produkts.

Wir weisen darauf hin, dass wir deine Lieferkosten zurück erstatten, solange du die gesamte Bestellung zurück schickst und die zurückgegebenen Artikel unserer Rücknahmegarantie entsprechen. Solltest du nicht die gesamte Bestellung zurückschicken, ist es uns nicht möglich deine Lieferkosten zurück zu erstatten.

Eine Rückerstattung der Lieferkosten (ggf.) wird sich nur auf unseren kostengünstigsten Versand beschränken. Wenn du also einen Express Versand gewählt haben solltest, wird dir nur der Betrag unserer Standard Versandkosten zurück erstattet.

• Bitte beachte, dass wir nach Erhalt deines Pakets 5 - 10 Werktage benötigen, um deine Rückzahlung auszuführen und dir den Betrag auf deinem ursprünglichen Zahlungsmittel gutzuschreiben.
• Wenn du einen Artikel zurückschickst, den du als Geschenk erhalten hast, wird dir die Rückzahlung auf deinem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Ladenkäufe

Artikel, die in einem Geschäft erworben wurden, müssen in dem Geschäft zurückgegeben werden.
Hinweis: Artikel, die auf newbalance.eu erworben wurden, können nicht in New Balance Geschäften oder in Einzelhandelsgeschäften zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wie erhalte ich eine Rechnung?
Du kannst über dein Konto eine Rechnung ausdrucken. Wenn du während des Bestellvorgangs ein Passwort kreierst, wird ein Konto bei newbalance.eu erstellt. Mit diesem Konto kannst du deine Bestellhistorie verfolgen und leicht Zugang zu deinen Rechnungen erhalten, von einem schnelleren Bestellvorgang profitieren und zahlreiche Lieferadressen speichern.
Das Erstellen eines Onlinekontos ist optional. Wenn du kein Konto einrichten möchtest, überspringe einfach diesen Schritt und bezahle als "Neuer Kunde oder Gast".
Wenn du ein Konto erstellen möchtest, klicke bitte hier.

Informationen zur Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Hier findest du unsere Lieferzeiten und Versandarten.

Wie wird/werden mein/e Artikel versandt?
Hier findest du unsere Lieferkosten, Versandarten und Lieferzeiten.

Wo ist meine Bestellung?
Im Durchschnitt dauert es 3 - 7 Werktage, bis du vorrätige Artikel erhältst.
Bitte klicke auf den folgenden Link, um deine Bestellung zu verfolgen:
Bestellung verfolgen

Ich habe einen Teil meiner Bestellung erhalten, wo ist der Rest?
Manchmal werden Artikel getrennt verschickt. Du kannst deinen Bestellstatus verfolgen, in dem du auf den unteren Link klickst:
Bestellung verfolgen

Eine Bestellung aufgeben

Welche Zahlungsmethoden sind zugelassen?
New Balance akzeptiert Visa, Visa Debit, MasterCard, Maestro und Paypal.

In welchem Land kann ich eine Bestellung aufgeben?
New Balance ist jetzt in den folgenden Ländern präsent. Besuche auch unsere anderen Online-Stores für alle deine New Balance-Bedürfnisse:

Vereinigtes Königreich
Deutschland
Italien
Spanien
Frankreich
Österreich
Irland
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Kanada

Werden die gleichen Preise angeboten?
Als offizielle Webseite von New Balance Athletic Shoes können wir die Angebote unserer unabhängigen Einzelhändler nicht angleichen. Wir haben jedoch die größte verfügbare New Balance-Auswahl an Schuhen und Kleidung sowie unkomplizierte Rückgabebedingungen mit einer Frist von 30 Tagen nach der Lieferung und kostenlosen Rücksendungen.

Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung online aufzugeben? Du musst kein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben. Das Erstellen eines Onlinekontos ist optional. Wenn du kein Konto erstellen möchtest, kannst du diesen Schritt überspringen und als "Neuer Kunde oder Gast" bezahlen.
Wenn du während des Bestellvorgangs ein Passwort kreierst, wird ein Konto bei newbalance.eu erstellt. Mit diesem Konto kannst du deine Bestellhistorie verfolgen und leicht Zugang zu deinen Rechnungen erhalten, von einem schnelleren Bestellvorgang profitieren und zahlreiche Lieferadressen speichern.
Wenn du ein Konto erstellen möchtest, klicke bitte hier.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Bitte klicke auf den folgenden Link, um dein Passwort zurückzusetzen:
Passwort zurücksetzen

Werden mein Name und meine Kontaktdaten an andere Unternehmen weitergegeben?
Bei New Balance respektieren wir deine persönlichen Daten. Wir verkaufen keine Kontaktdaten an andere Unternehmen. Bitte lese unsere Datenschutzbestimmungen für weitere Informationen.

Wie weiß ich, dass diese Webseite sicher ist?
New Balance nimmt die Sicherheit von Kreditkartendaten sehr ernst. Um sicherzustellen, dass die Daten, die du online angibst, während der Übermittlung sicher sind, verwenden wir die neueste Verschlüsselungstechnologie und Secure Socket Layers (SSL), während wir die von dir gelieferten persönlichen Daten bearbeiten. Diese Kontrollen werden von DigiCert®, einem marktführenden, auf Internetsicherheit spezialisierten Unternehmen, verifiziert. Erfahre mehr über sicheres Shopping.

Unsere Produkte

Ist ein spezieller Schuh vorrätig?
New Balance bietet die größte Auswahl an New Balance-Schuhen, die erhältlich ist, setzt aber in jeder Kategorie den Schwerpunkt auf erstklassige und gefragte Modelle. Wenn deine Größe nicht aufgeführt ist, ist sie momentan nicht verfügbar.

Stellt New Balance vegane Schuhe her?
Viele unserer Schuhe werden aus synthetischen Materialien hergestellt. Beachte jedoch, dass wir je nach Verfügbarkeit verschiedene Arten von Klebern einsetzen. Einige unserer Kleber können - wie viele Kleber - tierische Produkte enthalten. Auch wenn Schuhe aus synthetischem Leder bestehen, heißt das nicht, dass sie komplett vegan sind.

Welche Unterschiede bestehen zwischen Neutralschuh, Stabilitätsschuh und Bewegungskontrollschuh?
Ein "neutraler" oder dämpfender Schuh eignet sich für alle, die eine neutralen Walking- oder Running-Gang haben und/oder beim Gehen supinieren (oder nach außen rollen). Wenn die Abnutzung deines Sneakers gleichmäßig am inneren und äußeren Fersenbereich liegt, bist du wahrscheinlich ein Neutralläufer.
Ein "Stabilitätsschuh" hilft bei der Pronationskontrolle. Dieser Schuhtyp wird mit Technologien wie Rollbar, TS2, Extended Web, Stabilicore oder medialen und seitlichen Stützen entwickelt. Wenn die Abnutzung deines Sneakers hauptsächlich an der inneren Trittfläche in der Nähe des Fußballens liegt, benötigst du wahrscheinlich eine Stabilitätskontrolle.
Ein "Bewegungskontrollschuh" hilft bei mäßiger bis starker Pronation. Dieser Schuhtyp besitzt die Rollbar Technologie in Kombination mit medialen und seitlichen Stützen Wenn die starke Abnutzung deines Sneakers hauptsächlich an der inneren Trittfläche in der Nähe des Fußballens liegt, benötigst du wahrscheinlich eine Bewegungskontrolle.

Warum werden Modelle aktualisiert?
Manchmal haben neu "aktualisierte" Schuhmodelle eine zusätzliche neue Technologie, die die Leistung des Schuhs erhöht. Bei anderen Schuhmodellen kann es sich um eine kleine Variation eines vorausgehenden Schuhmodells handeln, beispielsweise eine neue Farbe oder ein neues Zwischensohlen-Material. Wenn wir eine Änderung vornehmen, geschieht dies zu deinem Vorteil. Wir geben ein neues Modell erst nach einer langen Planungsphase, gefolgt von umfassenden Tests heraus.

Werden Schuhe in England hergestellt?
Ja. New Balance produziert seit 1982 hochwertige Schuhe in England. Wir sind stolz darauf, die inländischen Betriebe im Vereinigten Königreich, in denen wir über 2.000 Mitarbeiter beschäftigen, zu unterstützen. Unser Betrieb in Flimby, einer kleinen, im Lake District gelegenen Stadt, produziert jährlich über eine Million Schuhpaare.

Was bedeuten die Modellnummern?
Die Modellnummer ist der Name des Schuhs. Unsere Schuhe, die "höher nummeriert" sind, bieten mehr Technologien an. Wenn du dich für einen bestimmten Schuh entscheidest, solltest du die Aktivität, an der du teilnimmst, oder individuelle Bedürfnisse berücksichtigen. Für Assistenz wende dich an unsere Experten vom Kundenservice.

Wie finde ich Geschäfte in meiner Nähe?
Verwende unseren Store Locator, um ein New Balance-Geschäft in deiner Nähe zu finden.



Was bedeuten Überpronation und Unterpronation?
Überpronation tritt ein, wenn dein Fuß während des Laufens oder Gehens eine zu starke nach innen gerichtete Bewegung ausführt. Unterpronation, auch als Supination bekannt, tritt ein, wenn du während des Gehens nicht genügend Bewegung nach innen hast. Jeder dieser Zustände kann mit der Zeit Fußprobleme erzeugen. Wir bieten aber eine große Auswahl an Schuhen an, die dabei helfen, deinen Gang zu korrigieren. Du kannst mehr darüber erfahren, wenn du auf den Pronations-Guide klickst.

Bei der Arbeit stehe ich den ganzen Tag. Nach was für einen Schuh sollte ich suchen?
Du solltest einen Schuh wählen, der dir eine solide Basis und große Schockabsorption bietet. Manchmal scheint es logisch, einen Schuh zu wählen, der so gut wie möglich gedämpft ist, aber für das Stehen auf Sand entwickelt wurde. Sand fühlt sich weich an, ermüdet aber deinen Fuß mit der Zeit. Wenn du den ganzen Tag über stehst, ist eine unterstützende Basis notwendig.

Meine Schuhe quietschen. Was kann ich dagegen tun?
Wir stellen unsere Schuhe mit herausnehmbaren Einsätzen her. Manchmal können Luft oder Feuchtigkeit zwischen den Einsätzen und dem übrigen Schuh festsitzen und ein quietschendes Geräusch erzeugen. Auch eine orthopädische Passform kann eine Reibung und daher ein Geräusch erzeugen. Hilfreich ist es, Babypuder im Schuh zu verteilen. Ein quietschendes Geräusch ist normal, wenn du deine eigenen orthopädischen Einlagen trägst. Versuche es mit Babypuder, einem gefalteten Papierhandtuch oder Trockentüchern. Du solltest einen unmittelbaren Unterschied feststellen. Kontaktiere uns, wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast.

Wie reinige ich meine Schuhe?
Die empfohlene Reinigungsmethode für New Balance Schuhe sieht vor, eine leichte Borstenbürste (alte Zahnbürste) und ein leichtes Reinigungsmittel (Geschirrspül- oder Waschmittel) zu verwenden. Schrubbe die Schuhe mit der Bürste und verwende ein feuchtes Tuch, um sie sauber zu reiben. Du kannst sie auch unter Wasser halten. Lass die Schuhe dann etwa vierundzwanzig Stunden an der Luft trocknen. Wenn du ein Reinigungsmittel kaufst, stelle sicher, dass es auf Silikon basiert, um Schäden am Schuhwerk zu vermeiden. Es ist NICHT empfehlenswert, Schuhe in die Waschmaschine zu geben.
**Beachte, dass du ein Reinigungsmittel für Veloursleder oder Leder benötigst, wenn du Schuhe aus Veloursleder oder Leder hast. Folge bezüglich des Reinigungsmittels, das du zur Reinigung deiner Schuhe verwendest, den Anweisungen des Labels.

Die richtige Passform finden

Was ist eine Schuhleiste?
Eine Schuhleiste ist die 360°-Form, über der der Schuh konstruiert wird. Die Leiste beeinflusst die gesamte Passform eines Schuhs mit einem Fokus auf Fersenweite, Risthöhe und Zehenraum-Tiefe. Einige unserer Schuhe kennzeichnen sich durch einen tieferen Zehenraum oder einen weiteren Vorfuß, während andere einen engeren Fersenbereich aufweisen können. Wir stellen eine Vielzahl von Leisten her und bieten umfangreiche Weiten an, um die besten Passformen in der Schuhindustrie anbieten zu können.
Da wir eine 360°-Passform (die meisten Unternehmen versuchen einfach, dass deine Länge passt) anstreben, hängt die richtige Wahl von deinen früheren Erfahrungen und aktuellen Bedürfnissen ab. Wenn du normalerweise einen Schuhladen aufsuchst und einen Schuh aus dem Regal kaufst, sollten unsere normalen Leisten richtig für dich sein.

Wie weiß ich, welche Größe oder Weite ich bestellen soll?
Am besten lässt sich die Größe feststellen, wenn dein Fuß in deinem lokalen New Balance-Geschäft oder Schuhgeschäft gemessen wird.
Außerdem kannst du einfach die Größe der Schuhe, die dir momentan am besten passen, überprüfen. Wir geben auf unserer Webseite eine Größentabelle an, um dir zu helfen.

Warum wird dieser Schuh nicht in meiner Größe oder Weite hergestellt?
Obwohl New Balance dafür bekannt ist, die umfangreichsten Auswahl an Größen und Weiten zu produzieren, können wir nicht jedes Modell in jeder Größe/Weite-Kombination anfertigen. Wir bemühen uns darum, jedem eine Lösung zu bieten. Kontaktiere uns, wenn du Hilfe benötigst.

Wurden die Größen verändert? Meine normale Größe passt nicht!
Es ist frustrierend, wenn du einen neuen Schuh kaufst, der nicht passt. Wir können dir aber dabei helfen, die Gründe für diese Schwierigkeit zu ermitteln. Beachte bitte zuerst, dass wir Schuhe auf mehreren Leisten anfertigen und dass die Schuhleiste, die während der Konstruktion verwendet wird, die Passform und das Tragegefühl des Schuhs bestimmt. Ein Schuh, der auf der SL-1 Schuhleiste gemacht wurde, fühlt sich anders an, als ein auf der SL-2 gefertigter Schuh. Außerdem ist zu beachten, dass ein Schuh oft für lange Zeit getragen wurde und sich unsere Füße an ihn gewöhnt haben, auch wenn er kaum mehr Dämpfung oder Support bietet. Als Ergebnis können sich neue Schuhe mit frischer Dämpfung und Support unterschiedlich anfühlen. Weitere leichte Unterschiede können aus der Art der Schuhfertigung und der verwendeten Materialien resultieren. Zudem ist zu berücksichtigen, dass sich Füße mit der Zeit verändern. Daher ist es empfehlenswert, die Füße messen zu lassen, um eine mögliche Größenänderung auszuschließen.

 

You're headed to the DE Site...

Pricing and product availability may change.

See All Countries